Viet Vo Dao – Sport für Kinder, Jugendliche und Erwachsenen mit positiven „Nebenwirkungen“

Viet vo Dao ist eine Selbstverteidigung- und Kampfsportart, die sich aus einer Fülle von vietnamesischen Kampfsportarten entwickelt hat und daher für alle Altersklassen geeignet ist. Sie ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen prädestiniert. Kraft, Ausdauer und Koordination sind wesentliche Säulen dieser Kampfsportart.

Fairness, Höflichkeit, Respekt und Disziplin diese Werte sollen durch Viet Vo Dao vermittelt werden. Während des Trainings mit anderen wird gelernt sich fair zu verhalten. Aggressionen werden abgebaut. Die Aufmerksamkeit des Übenden wird geschult. Somit ist es nach einiger Zeit möglich auch schwierige Bewegungsabläufe zu erlernen. Das Können nimmt zu, somit auch das Selbstbewusstsein der Schüler. Durch Viet Vo Dao treten die Schüler entschiedener und fokussierter auf, wodurch körperliche  Auseinandersetzungen vermieden werden können.

Neue Trainingszeiten 14:00 – 16:00 Uhr Turnhalle der Schule Daisbach

Info unter www.vietvodao-info.de oder 017650681851 und beim Verein.