Der SV Daisbach erwischte am Sonntag einen echten Traumstart. Bereits in der 2. Spielminute brachte Lars Könsgen sein Team in Führung: Nach einer präzisen Hereingabe von Nils Schmitt setzte Könsgen den Ball per Volley aufs Tor. Der Keeper des SV Reihen war zwar noch dran, konnte den druckvollen Abschluss jedoch nicht mehr abwehren – 0:1.
Nur zehn Minuten später schlug das kongeniale Duo erneut zu. Dieses Mal bediente Lars Könsgen seinen Sturmpartner, und Nils Schmitt vollendete abgeklärt ins lange Eck zum 0:2. Eine frühe, verdiente Führung, der jedoch kein spielerisch gutes Niveau folgen sollte. Das Match verlor zunehmend an Tempo, viele Fehlpässe und der schwer zu bespielende Platz verhinderten saubere Aktionen auf beiden Seiten.
Reihen drückt – Daisbach wackelt kurzzeitig
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Gastgeber deutlich stärker. Reihen gewann mehr Zweikämpfe und erspielte sich mehrere Chancen. In der 54. Minute gelang schließlich der Anschlusstreffer zum 1:2. In dieser Phase hatte der SVD spürbare Schwierigkeiten und musste einige brenzlige Situationen überstehen.
Trotz dieser Druckphase gelang es Daisbach immer wieder, über gut strukturierte Angriffe für Entlastung zu sorgen. Nicolas Maurer, der nach seiner langen Verletzungspause zum ersten Mal wieder in der Startelf stand, konnte mit seinen klugen Pässen, vor allem auf die Außenstürmer, mehrere aussichtsreiche Möglichkeiten eröffnen – leider ohne direkten Torerfolg.
Lenz trifft zum Geburtstag – die Entscheidung fällt spät
Erst in der 82. Minute folgte die Erlösung: Nach einer Ecke von Erik Stemper konnte Reihen den Ball nicht entscheidend klären. Nils Schmitt behauptete den Ball im Strafraum stark und legte perfekt für Markus Lenz ab. Der Routinier – der an diesem Tag seinen 47. Geburtstag feierte – drehte sich geschickt um den Verteidiger und schloss mit all seiner Erfahrung sicher zum 1:3-Endstand ab.
Ein besonderes Geschenk an sich selbst – und eines für die Mannschaft.
Spielertrainer Nils Schmitt war an allen drei Toren direkt beteiligt und unterstrich einmal mehr seine enorme Bedeutung für das Team.
Tabellenführung erobert
Da das Spiel der TG Sinsheim an diesem Wochenende verschoben wurde, haben beide Teams nun wieder die gleiche Anzahl absolvierter Spiele – und der SV Daisbach übernimmt dank des Sieges nun mit zwei Punkten Vorsprung die Tabellenführung.
Unsere Aufstellung:
Niklas Freymüller
Marcel Gutberlet - Fred Konrad (C) - Markus Lenz - Benni Jambor
Marvin Bayer
Yannik Binder - Nicolas Maurer
Sandro Bohland - Nils Schmitt - Lars Könsgen
Bank:
Erik Stemper, Nicola Schmitt, Benny Stacke
Ausblick
Am kommenden Sonntag empfängt der SV Daisbach die Spielvereinigung SpG Bargen/Untergimpern/Grombach II.
Anpfiff im heimischen Birkenwaldstadion ist um 14:45 Uhr.
Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!
Überzeugt nicht nur durch gute Paraden, sondern auch mit dem Ball am Fuß!
Torwart Niklas Freymüller lässet den Angreifer ins Leere rutschen


















